Start Über Open Access Statements Ernst Fehr


Hauptbibliothek - Open Access
Home | Kontakt | English      |
Font
 
ZORA Direktsuche
Prof. Dr. Ernst Fehr
Ernst Fehr

"Ich bin der festen Überzeugung, dass die freie Zugänglichkeit zu wissenschaftlichen Ergebnissen eine entscheidende Rolle spielt, wenn es darum geht, Forschung in jeglichen Bereichen voranzutreiben. Meine Forschung stütze ich immer auf die Ergebnisse von Kolleginnen und Kollegen - die einfache Zugänglichkeit zu ihren Arbeiten erleichtert meine eigenen Experimente und Untersuchungen ungemein.

Da beinahe sämtliche wissenschaftliche Forschung durch öffentliche Gelder finanziert wird, bin ich der Meinung, dass die Ergebnisse der Forschung für die Öffentlichkeit frei zugänglich sein sollten. Ich bin froh, dass die Universität Zürich mit dem Zurich Open Repository and Archive (ZORA), welches den gesamten wissenschaftlichen Output der Universität Zürich öffentlich zugänglich macht, im Bereich Open Access Pionierarbeit geleistet hat.

Ich unterstütze alle Bemühungen, welche eine freie Zugänglichkeit zu wissenschaftlichen Ergebnissen garantieren und hoffe inständig, dass diesem offensichtlichen Bedürfnis der wissenschaftlichen Gemeinschaft in so vielen Ländern wie möglich nachgegangen wird."

Prof. Dr. Ernst Fehr
Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, Universität Zürich
Aktuell
top
© Hauptbibliothek Universität Zürich | Impressum