Start Aktuell Die Taufe von "Matters"


Hauptbibliothek - Open Access
Home | Kontakt | English      |
Font
 
ZORA Direktsuche
Die Taufe von "Matters"

Bereits seit dem letzten Jahr ist die Open Access-Publikations-Plattform «Matters» online, am 24.Februar 2016 wurde sie «getauft». Die Taufe fand in der Aula der UZH im Beisein von vielen Gästen statt.
Anwesend waren neben dem Rektor Michael Hengartner, der diese Initiative sehr begrüsste, auch der Gründer von «Matters» Systembiologe Prof. Lawrence Rajendran, der seine Beweggründe, diese Publikations-Plattform zu gründen, vorstellte. Positive Worte für «Matters» fanden auch der UZH-Prionenforscher Prof. Adriano Aguzzi, die UZH-Ethikerin Prof. Effy Vayena sowie Herr Lukas von Orelli, Direktor der Velux Stiftung, der diese «originelle, bahnbrechende und geniale Idee» finanziell unterstützt. Lesen Sie mehr im UZH-Newsbeitrag.

ScienceMatters

UZH-Newsbeitrag: «Neue Publikations-Plattform : Galileo hätte sich gefreut» (Marita Fuchs, 25.02.2016)
OAI-Newsbeitrag zu «Matters» (30.12.2015)
«Matters»@Twitter

Aktuell
top
© Hauptbibliothek Universität Zürich | Impressum